Domaine Groffier, Morey Saint Denis

Die Domaine Robert Groffier, die nun in der dritten Generation von Roberts Enkel Nicolas bewirtschaftet wird, besitzt keine Rebe in Morey-Saint-Denis, aber 8 ha Weinberge auf dem Gebiet von Gevrey-Chambertin und Chambolle-Musigny. Seit dem Jahrgang 2007 hat Nicolas die Verantwortung für das Geschehen auf dem Weingut. Bis dahin kauften wir regelmäßig die Weine bei seiner Großmutter. Das hat sich von da an plötzlich geändert: Wir bekamen keine Angebote mehr, selbst wenn wir sie anforderten. Ob dies damit etwas zu tun hat, dass Groffier bei Allen Meadow, mit dem wir ja quasi „verheiratet“ sind, nach zwei nicht sehr erfreulichen Bewertungen der Jahrgänge 2007 und 2008 seit 2009 überhaupt nicht mehr bewertet wird, konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen.

DERZEIT NUR NOCH 4 Fl. 2003 Bourgogne auf Lager.

Anbaugebiet Flaschen Bestell-Nr. Jg. Preis in € anfragen
Bourgogne 4 1402 03 19,00 Flasche >>
Bourgogne 0 1402 06 0 Flasche >>

© grandsvins.de | Wein Direktimport & Weinhandel für Bordeaux Weine u. Chateau Weine - Georg Wahnschaffe