Domaine Marquis d’Angerville, Volnay

Guillaume d’Angerville, der diese renommierte Domäne, mit der ich schon seit 1987 zusammenarbeite, heute leitet,Bildschirmfoto_2012-11-30_um_12.04.55.png hat ebenfalls im vorigen Jahr die Produktion vollkommen auf biodynamisch umgestellt. Die Lese des 2009ers fand hier zwischen dem 10. und 12. September statt, und zwar mit einem Team, das doppelt so groß war wie zu Zeiten seines Vaters: Guillaume wollte die Trauben wirklich zum richtigen Reife-Zeitpunkt pflücken  Die Weinbereitung musste nicht verändert werden. D’Angerville hält 2009 für einen großen Jahrgang; zwar seien seine Weine etwas weniger konzentriert und üppig als ihre 2005er Brüder, doch seien sie klassischer und feiner , edler. Diesem Urteil schließt sich Meadow’s an. Er findet sie „marvelous“ und dem „brillanten“ 2005er ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.

JAHRGÄNGE 2014 und 2015 auf Anfrage. mg@videomed.de

Anbaugebiet Flaschen Bestell-Nr. Jg. Preis in € anfragen
Volnay 1er Cru Caillerets 0 2632 12 Flasche >>
Volnay 1er Cru Caillerets 0 2632 13 Flasche >>
Volnay 1er Cru Fremiet 0 2642 13 Flasche >>

© grandsvins.de | Wein Direktimport & Weinhandel für Bordeaux Weine u. Chateau Weine - Georg Wahnschaffe